Backoufatag!  Samstag, den 25.02.2012
Bericht von Reinhard Steinmetz: 

Am Vortag haben fleißige Helfer die Walla und das Anschürholz beigeholt und den Backofen gut vorgeheizt.
Am Samstag wurde bereits um 7:00 Uhr der Backofen angeschürt. Nachdem er um 09:30 Uhr die richtige Temperatur hatte, wurde die Glut entfernt und der Backofen gereinigt.
Zusammen mit unserem Ehrenmitglied und Bäckermeister Karl Franz sowie den Helfern Alexander Bohlen und Reinhard Steinmetz wurden die von den Leinachern Frauen angelieferten Käse-, Öbfel-, Riewels- und Gwetschableetz gebacken. Anschließend wurden noch einige Kasten-Weißbrote und Laiber Brot sowie zum Abschluss Pizzen im Ofen gebacken.

Internet 2012287 Internet 2012282

Der Ofen hat die richtige Temperatur, die Schamottsteine sind schön hell.

Backofen P2250009
Nach dem Einschießen heißt es einfach abwarten.
 
 
 
 
Internet 2012301
 Knusprige Laiber Brot und Pizza
Internet 2012300

Backofen P2250004

 

Strahlende
Gesichter!

Schade das man den Kaasebleetz 
nicht riechen kann!

 

Freude über die gelungenen Kaasebleetz und knusprig frisch gebackenen Brote.

 

"Arbeitskreis Backoufa" 
Wer sich beim Backen bzw. bei der Vorbereitung auf unser Fest am Backoufa
einbringen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Danke.

 
Aktuelle Termine
Fre Nov 24 @19:30 - 21:00
Chorprobe HeartLeiner
Mon Nov 27 @20:00 - 21:30
Chorprobe CHORIANDER
Die Nov 28 @15:15 - 16:00
Chorprobe Bambini
Die Nov 28 @16:00 - 16:45
Chorprobe Singmäuse